top of page

Soziales

Wir sind uns bewusst, dass wir als Verein und somit als Teil der Gesellschaft eine tragende Rolle in der Erhaltung unseres Wertesystems einnehmen. Aus diesem Bewusstsein heraus, möchten wir, als FSV Waldebene Ost uns sozial Engagieren und somit etwas zurückgeben. Wir übernehmen Verantwortung.

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV Hilft !

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Bufdi

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Schule

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV RÄUMT DEN WALD AUF!

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Flüchtlinge

FSVundFlüchtlinge.jpg

Klimaschutz durch LED Flutlichter

Junior Soccer Teams
2_edited.png

Fußball hat eine große Integrationskraft – das ist aber kein Selbstläufer! Nur wenn alle Beteiligten sich dieser Chance bewusst sind, kann der Fußball sein integratives Potential entfalten.

Der FSV hat daher das Ziel, ab der U14 für jede Mannschaft ein „soziales Projekt“ als Jahresprojekt zu definieren, das kann die Organisation eines Turniers bspw. für die Jugendhäuser in Stuttgart sein oder eine Unterstützung anderer Institutionen bei deren Aktivitäten sein – es gibt hier viele Möglichkeiten.

bottom of page