top of page

Unsere D5 im Trainingslager


Unsere D5 war am 18. und 19. März im 2-tätigen Trainingslager rund um den Starnberger See in Bayern. Das Programm des Wochenendes ist eigentlich schnell zusammengefasst: Fußball Pur!

Am Samstag, 18. März traten die Jungs zunächst zum Leistungsvergleich gegen die Teams von FT Starnberg 09 und den TSV Murnau an. Auf dem idyllisch gelegenen Kunstrasenplatz in Murnau war bei 19 Grad und atemberaubenden Bergpanorama schnell klar, dass sich hier drei sowohl spiel- als auch kampfstarke Teams zum Miniturnier getroffen hatten. Entsprechend eng waren alle Spiele und unsere Jungs haben mit einer knappen Niederlage gegen Starnberg und einem Unentschieden gegen starke Murnauer super dagegen gehalten.

Anschließend ging es direkt weiter ins 35 km entfernte Tutzing, wo es gegen den dort ansässigen TSV nochmals richtig zur Sache ging. Auf dem schwer zu spielenden Rasenplatz kamen unsere Jungs gut ins Spiel und führten zur Halbzeit mit 2:0. in den letzten 30 Minuten Fußball dieses Tages ließen die Kräfte dann aber merklich nach und die durchweg 2 - 3 Jahre älteren Tutzinger konnten das Spiel noch drehen und 4:2 gewinnen. Das tat der guten Stimmung bei den Jungs, dem Trainerteam und allen Mitreisenden aber keinerlei Abbruch. Im Gegenteil, nach deftigem Abendessen mit Schnitzel oder Käsespätzle, klärten die Jungs noch wer eigentlich am Tischkicker die Nase vorn hat und bezogen anschließend müde und zufrieden ihre Zimmer in der Unterkunft in Feldafing.

Der zweite Tag startete mit einer Trainingseinheit auf der Anlage des SC Pöcking-Possenhofen. Hier feilte das Trainerteam hauptsächlich an taktischen Dingen wie dem Verhalten bei Eckbällen und man konnte gespannt sein, wie die Jungs das Gelernte beim anschließenden Leistungsvergleich gegen die D-Jugend des SC umsetzen würde. Letztendlich waren es nicht die Standards die hier den Unterschied machten, sondern ein wirklich starke Teamleistung, die für einen klaren 3:0 Sieg des FSV sorgte. Ein krönender Abschluss für ein rund um gelungenes Trainingslager.




44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DFB MOBIL BEIM FSV

Comments


bottom of page