top of page

TRAINERSITZUNG AUF DER WALDEBENE

🌟 Vereinsupdate: Trainerbesprechung und Ausblick auf die Saison 23/24! 🌟


Am letzten Freitag kamen knapp 40 unserer engagierten Trainerinnen und Trainer aus allen Altersklassen zusammen, um sich auf die neue Saison 23/24 einzustimmen. Unser Abteilungsleiter Thomas Christ zog ein Résumé der vergangenen Saison und gab spannende Einblicke in die sportliche Entwicklung unseres FSV.


Seit der Fusion 2019 hat unser Verein erfolgreich alle Altersgruppen besetzt, und nun steht die Frage im Raum: Welches Ziel wollen wir als Team verfolgen? Stehen wir für gesellschaftliche Verantwortung und fördern Spieler unabhängig von ihrer Leistungsfähigkeit, oder setzen wir auf einen leistungsorientierten Ansatz mit klaren sportlichen Zielen? Allen ist bewusst, dass klare Entscheidungen unerlässlich sind, um Klarheit und Zufriedenheit zu gewährleisten. Daher haben wir gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht, um beide Wege getrennt voneinander zu organisieren. Unsere Trainerinnen und Trainer wurden aktiv in die Gestaltung der Fußballabteilung einbezogen.

Einen Einblick in den Mädchen- und Frauenfußball gab Flo , der hier die sportliche Leitung Inne hat. Im Nachgang wurden zudem Fragen und Leitlinien zum Spielbetrieb durch Sven Willing, sowie ein Überblick über die Finanzen durch Uli Mowlai gegeben.


Aktuell sind stolze 27 Mannschaften des FSV im Spielbetrieb vertreten, betreut von rund 60 engagierten Trainerinnen und Trainern. Neben den fünf aktiven Mannschaften spielen vor allem unsere Jugend- und Kindermannschaften eine große Rolle.


Gemeinsam gehen wir voller Vorfreude in die neue Saison und setzen alles daran, unseren Verein weiter zu stärken!






119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DFB MOBIL BEIM FSV

留言


bottom of page