top of page

Trainerlehrgang für den Leistungsbereich

Nach unserem Lehrgang im Kinderfußball vor drei Wochen ging es nun im Leistungsbereich weiter.

An 2 Terminen trafen sich die Trainer zwischen U15 und Aktive zum gemeinsamen Lehrgang. Als Highlight gab es einen Vortrag von Saban Uzun, Cheftrainer der Damen Profimannschaft von RB Leipzig.

Inhaltlich gab es ein großes Paket zu den Themen "Trainieren im Spielausschnitt" und "Fußballfitness". Zudem wurde die Spiel- und Trainingsphilosophie festgelegt. Hier konnte der Gast Saban Uzun direkt aus dem Profibereich von RB berichten. Schlussendlich ging es dann zuletzt auf den Platz, um das gelernte in die Praxis umzusetzen.

Der FSV Waldebene Ost legt einen hohen Wert auf die Ausbildung der eigenen Trainer durch interne und externe Schulungen und wird dies auch 2023 fortführen.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page