top of page
Autorenbildsven-willing

EISENHARDT TRITT ALS TRAINER AUF DER WALDEBENE ZURÜCK

Christopher Eisenhardt tritt mit sofortiger Wirkung von seiner Position als Cheftrainer der 1. Mannschaft (Kreisliga A) zurück. Nach intensiven Gesprächen und persönlichen Überlegungen hat er sich dazu entschieden, seine Trainerlaufbahn beim Verein zu beenden. Diese Entscheidung traf Eisenhardt nach reiflicher Überlegung und teilte sie am Sonntagnachmittag dem Team und Christos Goulis, dem sportlichen Leiter der Herren, mit. Eisenhardt, der die Mannschaft seit 2023 leitete, erreichte in der Vorsaison einen beachtlichen 2. Tabellenplatz. In der aktuellen Saison blieb das Team hinter den Erwartungen zurück und liegt mit 7 Punkten aus 6 Spielen auf dem 10. Platz der Kreisliga A2.


Gegenüber der Stuttgarter Zeitung äußert sich der scheidende Coach: „Die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Ich mache es nicht für mich und meine Person, sondern für den Verein und für die Spieler. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft dringend einen neuen Impuls braucht. Die Leistung, die die Mannschaft in diesen Spielen gezeigt hat, konnte ich so nicht mehr akzeptieren."

Der FSV Waldebene bedankt sich bei Eisenhardt für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


„Wir respektieren seine Entscheidung und danken ihm für seine Arbeit und sein Engagement. Eisenhardt war für den Verein und das Team als Trainer und Mensch eine Bereicherung, und wir hätten sehr gerne mit ihm weitergemacht. Jetzt geht es darum, schnellstmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden, den wir intern anstreben", sagt Thomas Christ, Abteilungsleiter des FSV Waldebene Ost.







228 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page